Über uns – Firmengeschichte

Walter Elstermeier Dachdecker Meisterbetrieb.

Seit 1949 sind wir Ihr fachlich kompetener und zuverlässiger Ansprechpartner für erstklassige Dachdecker, Bauklempner und Abdichtungsarbeiten aller Art. Gemeinsam mit unseren Dachdecker-Facharbeitern haben wir es uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Durch über 70 Jahre Erfahrung in der nunmehr 4. Generation wissen wir worauf es ankommt.

Daniel Zochowski (Geschäftsführer): 2010 habe ich meine Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen. 7 Jahre habe ich mich im Dachdecker – Handwerk weiterentwickeln können. Durch Weiterbildungen habe ich mich in der Firma „Walter Elstermeier“ zum Vorarbeiter weiterentwickeln können. Von 2010 bis 2020 war ich ein Teil des Teams. 2017 habe ich mich nach neuen Herausforderungen gesehnt und mich dazu entschieden den Meister im Dachdecker- Handwerk anzustreben. 3 Jahre habe ich die Meisterschule an der Handwerkskammer in Köln besucht. Mit Hilfe von Freunden, Familie & der Firma Elstermeier habe ich 2019 meinen Meister erfolgreich abgeschlossen. 2020 bis 2022 war ich mit meiner Firma „Daniel Zochowski“ selbstständig bis ich 2022 die Firma Walter Elstermeier übernehmen durfte.

Maurice Schäfer (Geschäftsführer): 2010 habe ich meine Gesellenprüfung ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. 5 Jahre habe ich gemeinsam mit dem Team der Firma Elstermeier meine Erfahrungen als Geselle machen können. Abschließend habe ich bis 2022 meine Erfahrungen in der Selbstständigkeit eigenständig machen können. 2022 haben Herr Zochowski und ich die Firma Elstermeier gemeinsam übernommen.